Preisgekrönt mit dem Gastro-Diamant Europa

Logo Trattoria Dal Cavaliere

Trattoria Dal Cavaliere
im Schloss Holzgünz
Stefano Sorino
Schlossweg 1
87752 Holzgünz
Tel.: 08393/9227202

Region: Bayern

 

Kategorie: Restaurant
Küche: italienisch

Trattoria Dal Cavaliere


Ihre Gastgeber, Familie Sorino, bedankt sich herzlich bei ihren Gästen für die Nominierung ihres Restaurants für die exklusive Gastronomie-Auszeichnung 2015, dem Gastro-Diamant Europa, für Service-Qualität und Gastfreundschaft.


Öffnungszeiten:
Montag: 17.30-22.30 Uhr
Dienstag: Geschlossen
Mittwoch-Samstag: 17.30-22.30 Uhr
Sonntag: 11.30-14:00 Uhr und 17.30-22.30 Uhr

Trattoria Dal Cavaliere Trattoria Dal Cavaliere

 

Das Gebäude ist stattlich und gibt was her. Ein schön durch Hecken abgegrenzter Biergarten mit Kinderspielplatz und schattenspendender Linde rundet es ab und macht das Restaurant gleich heimelig. Auch der Übergang in das Lokal ist sehr schön. Die Tische sind in einem sauberen Zustand. Die Tischdekoration ist sehr einfach gehalten. Die Wartezeit bis zur ersten Bestellung ist nicht sehr lange. Es findet eine Empfehlung statt, z. B. bei den Getränken (Cocktails). Die Servicekraft erschien uns sehr kompetent, immer aufgeschlossen und offen, niemals verärgert. Sie fragten immer wieder nach, ob alles passt. Dadurch fühlt man sich gleich wohl und herzlich willkommen. Man ist von Anfang an gern Gast.

Absolut unkompliziert, ging sie auf alles freundlich lächelnd ein, war sehr hilfsbereit. Änderungen wurden problemlos erfüllt. Ihre Beschreibung des Essens war sehr gut und hat uns dazu gebracht, mehr zu bestellen als gewollt. Ein ganz dickes Lob für dieses großartige Verhalten gegenüber Gästen. Der Chef kann stolz sein so eine engagierte und kompetente Mitarbeiterin zu haben. Dieses Lokal ist auch für Behinderte gut geeignet, sowie auch die Toiletten, die im übrigen sehr sauber und hygienisch sehr gepflegt sind.

Es gibt viele kleine Blickfänge, die einladen, es sich anzuschauen. Die Beleuchtung ist sehr gut, dennoch nicht aufdringlich. Die Wände werden durch Wandleuchten geziert, sehr ansprechend, da dadurch das Flair eines Schlosses (Ritterrüstung) unterstützt wird. Andererseits war ein Eye Catcher der runde Pizzaofen. Weil es sich um einen quadratischen Raum handelt, sind alle Sitzgelegenheiten großzügig an den Wänden entlang angeordnet.

Es gibt dabei kleine und große Sitzeinheiten mit viel Platzfreiheit sehr angenehm.

Die Speisenauswahl ist ausreichend. Die Getränkeauswahl ist völlig in Ordnung, und das Cocktailangebot anspruchsvoll und außergewöhnlich für diese Kategorie.

Kleine Portionen sind ebenfalls erhältlich. Vegetarier können aus verschiedenen fleischlosen Gerichten wählen.

Die Qualität der verwendeten Produkte ist erste Wahl. Ebenfalls auch die Frische der Produkte. Der Geschmack der Speisen ist eine wahre Gaumenfreude. Es werden keine Geschmacksverstärker verwendet. Die Portionen sind für normale Esser völlig ausreichend.

Handwerklich stellt der Koch höchste Ansprüche an sich, seine Kochkunst und seine Kreativität. Die Garpunkte sind genau richtig eingehalten. Es schmeckt alles so wie es schmecken soll. Die Temperaturen der Gerichte sind heiß wie sie sein sollen.

Alles in allem sind die Speisen sehr gut zusammengestellt und harmonisch gewürzt.

Man fühlt sich als Gast sehr wohl und heimelig.

Die Verabschiedung war aufmerksam, herzlich und sehr freundlich.

Weitere Informationen über die Trattoria Dal Cavaliere erhalten Sie unter:

www.trattoriadalcavaliere.com

Trattoria Dal Cavaliere Trattoria Dal Cavaliere Trattoria Dal Cavaliere

Die Trattoria dal Cavaliere im Schloss Holzgünz wurde von Gastro-Diamant Europa anonym, unabhängig, neutral und fair getestet, bewertet und mit dem Gastro-Diamant Europa der exklusiven Gastronomie-Auszeichnung für hervorragende Service-Qualität und Gastfreundschaft 2015 ausgezeichnet.

Trattoria Dal Cavaliere Trattoria Dal Cavaliere Trattoria Dal Cavaliere