Der Mystery-Check und die Verleihung des GASTRO-DIAMANT EUROPA

Wir testen und zeichnen Gastronomiebetriebe aus, die uns ihre Gäste, für die Preis-Verleihung des Gastro-Diamant Europa empfehlen.
Unser Mystery-Check wird anonym, neutral und verantwortungsbewusst durchgeführt. Eventuell, festgestellte kleine Mängel oder Fehler, zum Beispiel auf seiten des Personals, werden nicht veröffentlicht, sondern den teilnehmenden Gastronomen persönlich, inform eines ausführlichen Testberichtes, mitgeteilt, zur Optimierung ihres Betriebes.

Ein gesundes und faires Testergebnis hilft den Gastronomen, eventuelle Schwachstellen, die sich aus der täglichen Routine einschleichen können, zu erkennen und zu beseitigen, bevor sie sich zu einer ernsten Gefahr entwickeln.
Denn der Gast sagt nicht was ihm nicht gefällt oder was er sich wünscht, er kommt einfach nicht mehr.

Da setzt unser Mystery-Check an, denn man kann mit kleinen Verbesserungen schon sehr viel erreichen.

Zur Sicherung der Service-Qualität der teilnehmenden Gastronomie-Betriebe testen wir unter anderem:

Qualitätsmerkmale der Service-Mitarbeiter

  • Leistung, Freundlichkeit und Kompetenz
  • Umgang mit Gästen z.B. bei Sonderwünschen oder Reklamationen
  • Familien-und Kinderfreundlichkeit
  • Schnelligkeit
  • Sauberkeit

Qualitätsmerkmale Restaurantbereich

  • Atmosphäre
  • Sauberkeit
  • Preis-Leistungsverhältnis
  • Speisen-und Getränke-Angebot
  • Speisen-Präsentation/Geschmack
  • Speisekarte / Auswahl
  • Zugänglichkeit für Behinderte
  • Kinderstühle und Kindermenüs
  • Geräuschkulisse
  • Sanitäre Anlagen / Hygiene

Qualitätsmerkmale Zimmerausstattung

  • Sauberkeit & Hygiene
  • Komfort / Minibar/ Fernseher/ WLAN / u.s.w.
  • Liegekomfort
  • Badausstattung

Qualitätsmerkmal Hotel- oder Restaurantbereich

  • Reservierung-und Buchungsablauf
  • Parkplätze/Garage
  • Tiefgarage
  • Terrasse oder Biergarten
  • Aufzug/Lift
  • Ambiente

Qualitätsmerkmal Internet-Auftritt

  • Aktualität der Webseite
  • Übersichtlichkeit und Barrierefreiheit
  • Design/ Bedienfreundlichkeit
  • Auffindbarkeit in den Suchmaschinen
  • Buchungs-oder Reservierungsmöglichkeit

Im Erfolgsfall, zeichnen wir die teilnehmenden Gastronomie-Betriebe, mit dem GASTRO-DIAMANT EUROPA aus und veröffentlichen ihre Auszeichnung für Service-Qualität und Gastfreundschaft.